Unternehmenstreff Nachhaltigkeit - Biodiversitätsmanagement: Wirtschaften im Einklang mit der Natur - B.A.U.M. Consult GmbH (baumgroup.de)
KontaktMeldungen

Unternehmenstreff Nachhaltigkeit: Biodiversitätsmanagement: Wirtschaften im Einklang mit der Natur

online, 22. Oktober 2021

Welche Relevanz haben biologische Vielfalt und ihr Schwinden für eine nachhaltige Entwicklung? Warum wird das Thema oft vernachlässigt - und wie lässt sich das ändern? Wie man die Natur und Wirtschaft in Einklang bringen kann, diskutiert B.A.U.M. e.V. mit Ihnen in diesem Unternehmenstreff.


Moderation:

Martin Oldeland | stv. Vorsitzender - B.A.U.M. e.V.

Impuls-Vortrag:

  • "Biodiversität in den Fokus nehmen - in Medien und Wirtschaft", Tina Teucher | Mitglied des Gesamtvorstands, B.A.U.M. e.V.
  • "Gestaltung eines naturnahen Firmengeländes – praktische Beispiele", Stefan Weiland | Umweltbeauftragter, WALA Heilmittel GmbH

Hintergrund

Unternehmen nutzen Ökosystemleistungen und natürliche Ressourcen in vielfältiger Form und greifen damit gravierend in den Naturhaushalt ein. Daher haben Unternehmen auch aus ökonomischer Sicht eine Verantwortung, zum Erhalt der biologischen Vielfalt beizutragen. Gleichzeitig kann ein proaktives Handeln zugunsten der Biodiversität auch neue unternehmerische Chancen bieten.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich bis zum 21. Oktober um 16:00 Uhr an, um die Zugangsdaten zur Zoom-Konferenz zu erhalten. Den Link zur Anmeldung können Sie rechts im Fenster entnehmen.

Mit dem Unternehmenstreff Nachhaltigkeit bietet der B.A.U.M. e.V. eine Onlineversion seiner Eventreihe zum Informations- und Erfahrungsaustausch zu aktuellen Nachhaltigkeitsthemen an – alle 14 Tage freitags von 9.00 bis 10.00 Uhr (plus Networking im Anschluss).

Weitere Informationen

Termin: 22. Oktober 2021, 09:00-10:00 Uhr

Veranstaltungsort: online

Anmeldung: Klicken Sie hier.