- Startseite/
- Service/
- Meldungen/
- 20.09.24: Big Tree 2024 - Inspirierendes B.A.U.M.- Treffen in Thüringen
Big Tree 2024: Erfolgreiches B.A.U.M.-Treffen in Thüringen
Gruppenweiter Austausch und Koordination mit spannenden Einblicken in unsere Produktgruppen
20. September 2024, Mühlhausen: Beim diesjährigen „Big Tree“ in Mühlhausen trafen sich alle Standorte der B.A.U.M. Group, um in einem inspirierenden Rahmen die aktuellen Herausforderungen und Zukunftsaussichten zu diskutieren. Einblicke von B.A.U.M.-Netzwerkpartnern und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm machten die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg.
In der vergangenen Woche fand unser alljährliches gruppenweites Treffen, der „Big Tree“, statt. Alle Standorte der B.A.U.M. Group, von Hamburg über Hamm bis München, Berlin und Graz, versammelten sich in diesem Jahr in Mühlhausen, im Norden Thüringens. Im Rahmen von Fachteams und Gesprächsrunden nutzten wir die Gelegenheit, um aktuelle Herausforderungen, Chancen und Ziele unserer gemeinsamen Arbeit eingehend zu beleuchten. Darüber hinaus stellten sich unsere wichtigsten Netzwerkpartner vor und bereicherten die Diskussionen.
Yvonne Zwick, Vorsitzende des B.A.U.M. e.V., gab einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften und skizzierte die zukünftigen Schwerpunkte unserer Zusammenarbeit. Ebenso bereicherte Manfred Rauschen mit seinem Team vom Öko-Zentrum NRW das Treffen, indem er neue Impulse für die Zusammenarbeit setzte. Ein besonderes Highlight war der Besuch von Aono und Hiroaki Kitagawa von B.A.U.M. Japan, die wertvolle Einblicke in die japanische Energielandschaft und Klimaschutzbemühungen gaben.
Neben den intensiven Gesprächen bot das Treffen auch kulturelle Höhepunkte: Eine Führung durch die mittelalterliche Altstadt Mühlhausens sowie die Besichtigung der örtlichen Brauerei, inklusive Verkostung, rundeten die Veranstaltung ab.
Unser Dank gilt dem Organisationsteam aus Hamburg, insbesondere Wencke Wegner und Elham Brokhof, für drei inspirierende Tage in Mühlhausen. Wir blicken bereits jetzt mit Vorfreude auf den nächsten „Big Tree“.