Fitnessprogramm für Regionalvermarktung
Unterstützung bei der Umsetzung des Marketingkonzepts von SooNahe
Hunsrück, 20. April 2015: Nach Fertigstellung des Konzepts für die Neustrukturierung der SooNahe Initiative und der Gründung der Hunsrück-Nahe-Vermarktungs GmbH führt B.A.U.M. ein Qualifizierungs- und Coaching-Programm für die Akteure an Nahe und Hunsrück durch.
In dem von B.A.U.M. zusammen mit den zahlreichen Akteuren der Regionalinitiative entwickelten „Marketingkonzept für die Regionalmarke SooNahe“ (2014) wurde auf die Notwendigkeit von Schulungen für die Markennutzer hingewiesen. B.A.U.M. hat den Auftrag erhalten, zusammen mit der Hunsrück-Nahe-Versorgungsgesellschaft mbH ein solches „Fitnessprogramm“ zu entwickeln und im ersten Halbjahr 2015 extern zu begleiten.
Dazu werden zu 3 Themen jeweils eintägige Seminare sowie Einzel-Coaching für Erzeuger und Verarbeiter angeboten:
- Produktentwicklung, Logistik und Vertrieb
- Marketing und Kommunikation
- Interne Kommunikation und SooNahe-Botschaftersystem.
Zusätzlich erhält der Geschäftsführer der Regionalvermarktungsgesellschaft ein Coaching zu speziellen Fragestellungen.
Gefördert wird das Fitnessprogramm mit Mitteln aus dem europäischen Förderprogramm „Erfolgreich auf dem Land“.
Weitere Informationen
SooNahe, Oktober 2014:
Hunsrück-Nahe-Vermarktungs-GmbH gegründet
Spiegel Online, April 2015:
Regionale Produkte: Rauer Wind im Westerwald
Bundesverband der Regionalbewegung e.V.:
Fitnessprogramm für Regionalinitiativen in Bayern
Ihr B.A.U.M. Kontakt
Regional- und Kommunalentwicklung - Mehr Handlungsspielraum für die Region
Setzen Sie auf die Stärken Ihrer Kommune und Region für eine lebenswerte und wirtschaftlich tragfähige Zukunft. Wir identifizieren mit Ihnen die passenden Handlungsfelder und Marktpotenziale, erstellen Entwicklungskonzepte und begleiten Beteiligungs- und Umsetzungsprozesse. mehr lesen