Zweiter Deutscher Elektro-Mobil Kongress
B.A.U.M. Consult war in diesem Jahr offizieller Partner der Veranstaltung
Bonn, 17. Juni 2010: Aufbauend auf dem Erfolg 2009 findet am 17. und 18. Juni 2010 im World Conference Center Bonn der "Zweite Deutsche Elektro-Mobil Kongress" statt - erneut mit dem Ziel, alle entscheidenden Branchenakteure der Elektromobilität zusammen zu bringen.
"Mit IKT vom Elektromobil zum intelligenten Mobilitätssystem"
Veranstaltet wird der Kongress vom nova-Institut in Kooperation mit der IAV GmbH Ingenieursgesellschaft Auto und Verkehr.
Das erwartet die Gäste in diesem Jahr:
- 40 Top-Referenten mit Präsentationen zu Ihren aktuellen Entwicklungen (bereits zugesagt haben u.a. B.A.U.M. Consult GmbH, Deutsche Bahn, Fraunhofer IFAM, IBM Research, Michelin, RWE, Toyota, TÜV SÜD)
- Mehr als 600 Teilnehmer aus allen Industriebranchen, sowie der Forschung und Entwicklung mit Bezug zur Elektromobilität
- Eine Ausstellung mit Platz für ca. 50 Aussteller (von OEMs über Zulieferer bis hin zu Forschungsinstituten und Verbänden).
- Eine Teststrecke mit diversen Elektrofahrzeugen (Einrad, Zweirad, Dreirad und natürlich auch mit vier Rädern) auf der die Teilnehmer Probe fahren können.
- Zahlreiche Geschäftskontakte und Vernetzung aller Akteure auf dem Gebiet der Elektromobilität
- Eine hohe Medienpräsenz durch eine breite Öffentlichkeitsarbeit (im vergangenen Jahr waren u.a. ARD, Deutschlandfunk, Deutsche Welle, n-tv, Phoenix, WDR, SAT.1, Tageszeitungen, Fachpresse vor Ort)
B.A.U.M. Consult GmbH ist in diesem Jahr offizieller Partner des Zweiten Deutschen Elektro-Mobil Kongresses. B.A.U.M. Consult leitet das Konsortium der Begleitforschung des Förderprogramms von BMWi und BMU „IKT für Elektromobilität“. Hier entwickeln und erproben sieben Modellprojekte IKT-basierte Technologien und Dienste für die Integration der Elektromobilität in die Energie- und Verkehrsnetze.
Unter dem Titel „Mit IKT vom Elektromobil zum intelligenten Mobilitätssystem“ wird Ludwig Karg, Geschäftsführer von B.A.U.M. Consult GmbH und Leiter der Begleitforschung das Förderprogramm und die Modellprojekte vor Ort präsentieren.